Wir setzen auf Qualität

GewinnspielDass es wichtig ist auf die Qualität von Kinderschuhen zu achten und die Kaufentscheidung nicht nur vom Preis abhängig zu machen, wird immer wieder gepredigt. Die Notwendigkeit hierzu machen allerdings die Rückrufaktionen von Baby-/Kleinkinder-Hausschuhen deutlich – wie erst kürzlich jene von den großen Discountern KIK und Hofer. Der Verkauf bei Hofer wurde aufgrund von Qualitätsmängeln gestoppt und bei KIK wurden erhöhte Messwerte halogenorganischer Verbindungen und PAKs festgestellt. Beide Stoffe stehen im Verdacht, krebserregend zu sein. Aber auch bei teureren Lauflernschuhen, wie die von Robeez, Sterntaler, Playshoes und vielen weiteren, wurden schon Belastungen mit Chrom VI festgestellt. Zusätzlich zu erhöhter Toxizität und krebserregenden Eigenschaften verfügen Chrom VI-Verbindungen auch über ein hohes allergenes Potential.

Bei soccci erhält man qualitativ hochwertige, gesunde Lauflernschuhe, entwickelt von Maß- und Orthopädieschuhmachern. Auf Qualität und Gesundheit wird sehr viel Wert gelegt. Alle soccci Kinderhausschuhe sind aus pflanzlich gegerbtem Leder gefertigt und hoch atmungsaktiv. Unser verwendetes Leder ist sehr weich, robust und vor allem schadstofffrei. Die Krabbelschuhe von soccci besitzen alle Eigenschaften, die gute Baby- und Kleinkinderschuhe auszeichnen: Sie sind weich und geschmeidig, bequem zu tragen, haben eine flexible Sohle, wurden in Handarbeit gefertigt und sind aus unbelastetem Leder.

Das Leder erhielt die allergiefreundliche Auszeichnung ECARF. Die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) zeichnete das Leder aus, weil es chromfrei gegerbt ist und im Herstellungsprozess auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichtet wird.

 

ecarf_siegel_4c_P24

bewusstkaufen-button

 

 

 

 

 

Qualitätssiegel

 

Eine Antwort auf Wir setzen auf Qualität

  1. moser sagt:

    liebes schusterschalk team.
    möchte gerne wissen ob das verwendete leder auch noch von tieren stammt die bei der schlachtung nicht leiden mussten und human behandelt wurden.
    vielen dank und lg
    moser

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>